PWC - arqus - Preis

PwC zeichnet jährlich die besten Master- und Bachelorarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum aus. Die Preisverleihung findet im Rahmen der arqus-Jahrestagung vom 13.–14. Juli 2023 statt.

Für Masterarbeiten gelten folgende Voraussetzungen: Sie können sich um einen der Preise in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro bewerben, wenn Ihre Masterabschlussarbeit im vergangenen Jahr an einer Hochschule in Deutschland, Österreich oder der Schweiz in deutscher oder englischer Sprache geschrieben, begutachtet und noch nicht eingereicht wurde. Die Arbeit muss mindestens mit der Note 2,0 bewertet worden sein.

Bachelorabsolventen können sich um einen der Preise in Höhe von 1.000, 750 und 500 Euro bewerben, wenn ihre Arbeit im vergangenen Jahr an einer Hochschule in Deutschland, Österreich oder der Schweiz in deutscher oder englischer Sprache geschrieben, begutachtet und noch nicht eingereicht wurde. Die Arbeit muss mindestens mit der Note 1,3 bewertet worden sein.

Bewerbungsverfahren: Die Bewerbung für den Preis erfolgt durch den Verfasser der Arbeit oder den betreuenden Hochschullehrer. Einzureichen sind die Arbeit sowie das Gutachten des betreuenden Hochschullehrers. Die vollständigen Unterlagen müssen spätestens am 15. Februar eines Jahres unter der E-Mail-Adresse pwc@arqus.info (Frau Kirstin Köhler) eingegangen sein.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.